TC Wiehltal gewinnt die Player Challenge 2018!

Das Finale der GC Oberberg Player Challenge 2018 war ein Riesenerfolg: 15 Teams traten am vergangenen Samstag zum entscheidenden Turnier an. Hinter ihnen lagen 4 Wochen hartes Training, in denen das GCO Trainerteam aus völligen Novizen beachtliche golferische Geschicklichkeiten herauskitzelte.

Auf den Bahnen 13 bis 17 wurde via Kanonenstart ein 3-er Scramble durchgeführt. Erfreulicherweise zogen aufziehende Gewitter am Platz vorbei, sodass alle trocken und unversehrt das Ziel erreichten.

Die Ergebnisse waren hervorragend: mindestens 12 Stableford – Punkte erreichte jedes Team! Ganz vorn das Team des TC Wiehltal, das mit 19 Punkten klarer Sieger war. Deutlich knapper dann das Rennen um die weiteren Plätze: 3 Teams mit jeweils 17 Punkten mußten ein Stechen über 2 Extra – Löcher antreten, bis schließlich der TSV Ründeroth als 2. und die Dorfgemeinschaft Heienbach als 3. Sieger feststanden. Schecks über 1.000, 500 und 200 Euro waren der verdiente Lohn für die Siegerteams.

Besonders erfreulich für den GC Oberberg: offensichtlich hat den Beteiligten das Golfen so viel Spass bereitet, dass sich bis heute bereits 15 Teilnehmer für einen Platzreifekurs angemeldet haben und beabsichtigen, den Golfsport weiter auszuüben!

 

Hubert Beckmann