„Spielend mit Spaß Gutes tun“: Charity – Turnier des Lions Club Gummersbach beim GC Oberberg

„Spielend mit Spaß Gutes tun“, nach diesem Motto führte der Lions Club Gummersbach nunmehr bereits sein viertes Turnier im Golfclub Oberberg aus. Getreu diesem Motto wurde an diesem Tag nicht um Punkte und Verbesserung des eigenen Handicaps gekämpft, sondern hier stand eindeutig der Spaß am Golfspiel in entspannter Atmosphäre im Vordergrund.

Durch das tolle Wetter, den herausragenden Platzverhältnissen und der tatkräftigen Unterstützung des Golfclubs bei der Turnierdurchführung waren optimale Grundvoraussetzungen gegeben.

Das Turnier wurde im 4-er Scramble durchgeführt und durch diese Spielform sensationelle Ergebnisse erreicht, die im Einzelkampf nur bei Profis zustande kommen können. Somit war die Freude der Spieler eindeutig zu spüren.

Dank der guten Anzahl von 50 Spielteilnehmer und vor allem durch zahlreiche regionale Sponsoren wurde auch ein erheblicher Betrag durch den Lions Club eingenommen, der nunmehr für gute Zwecke in der Region verwendet wird.

In diesem Jahr werden aus den Erlösen hauptsächlich die Kindertrauergruppe Klaron e.V. aus Wiehl sowie die Klinikclowns des Gummersbacher Krankenhaus unterstützt.

Der Lions Club Gummersbach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für das schöne Erlebnis und freut sich auf das Jahr 2021, um wieder das nächste Turnier im Golfclub Oberberg austragen zu dürfen.

Die Fotos stellte Dieter Borchers zur Verfügung.