Neuauflage des traditionellen Freundschaftsspiels mit den Senioren des GC Dillenburg

Am 27.7. war es wieder soweit: 21 SeniorInnen des GC Dillenburg machten sich auf die Reise ins Oberbergische, um das jährliche Freundschaftsturnier mit den SeniorInnen des GC Oberberg auszutragen. Es findet jeweils im Wechsel auf den Heimanlagen der Clubs statt, und es geht um einen Wanderpokal. Spielformat ist ein Lochspiel.

Der intensive Dauerregen 2 Tage zuvor und erneuter Regen in der Nacht vor und zu Beginn der Veranstaltung resultierten in einem zu hohen Risiko für die Benutzung von E-Carts, was einige organisatorische Komplikationen zur Folge hatte. Aber schließlich ging es dann doch los, und erstaunlicherweise kamen dann alle einigermaßen trocken über die Runde.

Die spannende Auswertung der Einzelflights ergab dann ein mit 12 : 11 zwar knappes, aber durchaus überraschendes Ergebnis: Auswärtssieg für den GC Dillenburg, der damit den Wanderpokal, den Captain Herbert Wehler in Empfang nahm, für ein weiteres Jahr in seine Vitrine stellen darf. Da wir aufgrund der an diesem Abend bekannt gegebenen neuen Kooperationsvereinbarung zwischen beiden GC’s ab sofort zu um 50 % reduzierten Greenfees in Dillenburg spielen dürfen, wird der Heimvorteil 2018 keine große Rolle mehr spielen: dann holen wir uns den Pokal zurück!

Die ausgezeichnete Halfway – House Verpflegung, die von den GCO SeniorInnen bereitgestellt wurde, fand besonderen Beifall. Das leckere Buffet und die aufmerksame Bedienung von Zdenka, Ronny mit Team und viel „Sitzfleisch“ aller Teilnehmer nach der der Siegerehrung  rundeten ein wieder einmal gelungenes Freundschaftsturnier ab.

Vielen Dank an Jürgen (Jocko) Ulbrich für die Überlassung der Fotos! (hb)