Saisonabschluss mit Rekordbeteiligung

1 Eagle und 12 Birdies! Mit einer tollen 59er Runde Bruttosieger: Tim Foik, Dr. Karsten Grimmel, Dr. Tim Daniel Rossenbach, (Victor Bogdan fehlt auf dem Bild)

Nach einer trüben, naßkalten Woche war pünktlich zum Start des Saisonabschlußturniers die Sonne zurück: 92 Golferinnen und Golfer gingen beim letzten Turnier des Jahres um 10:00 Uhr an den (Kanonen-) Start. Gespielt wurde das beliebte 4er Scramble.

Ein beheiztes Zelt war am Tag zuvor auf der Terrasse des Restaurant 19 aufgestellt worden, nur so konnte die große Teilnehmerzahl gestemmt werden.

Nach 5 Stunden Golfspass waren alle wieder „dahoam“ – Zeit genug, um sich frisch zu machen und die Golfkleidung gegen das erwünschte bajuwarische Outfit zu tauschen. Um 17:00 folgte dann ein sehr leckeres und üppiges bayrisches Grillbuffet mit Minihaxen, Leberkäse, Krustenbraten, Würsteln, Brezeln sowie weiteren leckeren Beilagen.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab Spielführer Hubert Beckmann einen kurzen Rückblich auf die zu Beginn leider immer noch von Corona beeinflusste Saison, die zudem unter den erheblichen Niederschlagsmengen litt. Er erinnerte aber auch an schöne Turniere mit großen Teilnehmerzahlen, die fast schon wie in Vor – Corona – Zeiten entspannt abliefen und viel Beifall fanden.

Head Greenkeeper Rudolf Weiser stellte ein Projekt für das kommende Jahr vor: auf großen Flächen sollen nachhaltige Blumenwiesen entstehen, die die bisherigen seitlichen Streifen ergänzen. Für die zur Realisierung notwendigen Mittel füllte sich die dazu aufgestellte Spendenbox im weiteren Verlauf erfreulich.

Und hier noch die weiteren Siegerteams:

Sieger Nettoklasse A:

Gerd Müllenschläder, Michael Schmidt, Vincent Staus, Marc Bohrmann

2. Sieger Nettoklasse A:

Anne und Gerd Rosendahl, Lena Berghoff, Andreas Soeder

Sieger Nettoklasse B

Martina und Rainer Jansen, Claudia und Dr. Ulrich Fiedler

2. Sieger Nettoklasse B:

Andreas Weber, Georg Freund, Bernd Bray (Mario Reimann fehlt auf dem Bild)

Weitere Bilder einer gelungenen Veranstaltung: