Player’s Challenge 2019 gestartet!

Die 2. „Player Challenge“ des Golfclub Oberberg startete am  16. Juni auf dem Trainingsgelände in Reichshof – Hassel. Wie im Vorjahr war die Resonanz auf die Ausschreibung hervorragend – insgesamt sind in diesem Jahr 15 Teams dabei.

An der  Player Challenge beteiligen sich Teams aus Sportvereinen, Firmen, Clubs, Verwaltungen und anderen Organisationen. Jeweils 3 Spieler werden benannt, diese werden an 4 Wochenenden von unseren „Pro’s“  in den Grundlagen des Sports ausgebildet.

Während dieser Phase haben die Kandidaten die Möglichkeit, in freiem Training das Gelernte zu vertiefen und fleißig zu driven, chippen, pitchen und putten. Sowohl das Equipment wie auch das Übungsgelände stehen in diesem Zeitraum täglich zur Verfügung.

Und schließlich geht’s um einiges: im Abschluss – Turnier am 7. Juli treten alle Teams gegeneinander an, es geht um 1.000, 500 und 200 Euro  für die Vereinskasse!

Mit der Players Challenge möchte der Golfclub Oberberg breite Kreise der heimischen Bevölkerung aufmerksam machen für eine Sportart, die bei Vielen noch immer völlig zu Unrecht als  elitär und wenig sportlich eingeschätzt wird Mit Erfolg: im vergangenen Jahr hat sich eine große Anzahl  der Teilnehmer für diesen Sport entschieden, die Platzreife erworben  und sich dem GC Oberberg angeschlossen.