Neue Öffnungszeiten am Halfwayhaus / Speisekarte im Clubhaus

Nach Beschwerden über unregelmäßige Öffnungszeiten des Halfwayhaus hat der Vorstand des GCO mit dem Team von Ronny Oprins folgende Vereinbarung getroffen: ab sofort ist das Halfwayhaus bei gutem Wetter immer ab 12:00 geöffnet. In einer Erprobungsphase werden wir beobachten, wie Mitglieder und Greenfeespieler von diesem Angebot Gebrauch machen. Der Gastronomie ist auf Dauer nicht zuzumuten, hohen Personalaufwand bei nur marginalen Umsätzen zu betreiben. Es liegt an also an uns!

Um ein Hindernis aus dem Weg zu räumen: vielfach befürchten Spieler, dass nachrückende Flights kein Einfädeln auf der Bahn 10 ermöglichen. Dies ist definitiv nicht der Fall: wer nach der Pause weiterspielen möchte, hat jederzeit Vorrang vor sich nähernden Flights nach Abschluss der Bahn 9. Diese haben ja ebenfalls die Möglichkeit, ihre Wartezeit bei einem leckeren Getränk oder Snack am Halfwayhaus zu verkürzen!

Ein weiteres Thema betrifft das Clubhaus: Ronny Oprins weist darauf hin, dass bei Turnieren und Events mit hohen Teilnehmerzahlen nicht das breite Angebot der Speisekarte angeboten werden kann. Dies lässt die Ausstattung und Dimension der Küche einfach nicht zu. Daher sind an solchen Tagen ein reduziertes Speisen – Angebot bzw. gesonderte Tages – Gerichte erhältlich. An allen anderen Tagen gilt die normale Speisekarte. (hb)