Neue Ladiescaptain im Golf Club Oberberg stellen sich beim Damennachmittag vor

Am 19.11.14 verabschiedete sich Sylke Kummer nach 5-jähriger Tätigkeit von ihrem Amt als Ladiescaptain und lud dazu zum traditionellen Damenkaffee ein.

In großer Runde, an der über 60 Damen teilnahmen, konnte sich in angenehmer Atmosphäre gleich auch die neue Doppelspitze mit Annette Celentin und Tonja Maus vorstellen. Eine Doppelspitze als Ladiescaptain sehen die frisch gebackenen Ladiescaptain, wie dies übrigens in vielen anderen Clubs auch schon praktiziert wird, als eine Lösung mit sehr viel Potential. Nicht nur, dass sich beide die Aufgaben teilen werden, sie betrachten das Damengolf auch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven und erhöhen so zum einen die Präsenz der Ladiescaptain im Clubleben und zum anderen die Chance, möglichst viele Damen zu erreichen.

Annette Celentin und Tonja Maus berichteten sehr engagiert von ihrem Vorhaben, mit einem neuen Konzept das Damengolf im GC Oberberg aus seinem Nischendasein herauszuholen. Im März 2015, so versprachen sie, werden sie einladen und dieses Konzept vorstellen.

Ihr besonderes Anliegen ist es, sowohl die ambitionierten Turnierspielerinnen, als auch die Hobbygolferinnen und vor allem die Neumitglieder zu erreichen. Sie möchten erwirken, dass der Damennachmittag einen geschützten Rahmen bietet, auf den sich alle freuen, Spaß haben und an dem sich alle gegenseitig helfen, um sich im Turnierbetrieb mit Regeln und Etikette noch besser zurechtzufinden. Zum Abschluss des Damennachmittags wurde Sylke Kummers Engagement und ihre gute Arbeit  als ehemalige Ladiescaptain gewürdigt und den vielen Kuchenspenderinnen und Helferinnen, u.a. auch Renate Köllenbach vom Service herzlich gedankt.

2015 soll zu einem tollen Damen-Spieljahr für alle Damen im Club werden, wünschen sich Annette Celentin und Tonja Maus und sehen der nächsten Saison mit großer Freude entgegen.

Erste Terminankündigung:
Damenausflug 2015 zum Land-& Golfhotel Stromberg vom 21.06. – 23.06.2014:
Anmeldung bis zum 06. Januar 2015 per email (mail@sylkekummer.de) oder telefonisch unter 02265 980946 / 0175 5954064.

Thorsten Hoffmann