Mitglieder – Befragung des GC Oberberg gestartet!

Liebes Mitglied des Golfclub Oberberg,

ein Golfclub ist durchaus vergleichbar mit einem mittelständischen Unternehmen: auch wenn der Spass an Spiel und Natur im Vordergrund stehen sollte, bleibt die Koordination und Organisation von mittlerweile fast 600 Mitgliedern, dazu eine ständig wachsende Anzahl von Gästen, die unseren tollen Platz kennenlernen wollen, eine enorme  Herausforderung.

Mit allem was dazu gehört:  Mitgliederverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Turnierbetrieb, die Jugendarbeit, Ligaspielbetrieb, Gastronomie, die Pflege von Golfplatz,Trainingsanlagen, E-Carts und Caddyschränken, der Golfunterricht, der Proshop, um nur einige (und sicherlich bei weitem nicht alle) Bereiche zu nennen. Die Komplexität ist enorm!

Diese Aufgaben werden zum Teil von fest oder in Teilzeit angestellen Mitarbeitern erledigt, dazu kommen dann noch viele Mitglieder, die sich ehrenamtlich – im Vorstand und vielen anderen Aufgabenfeldern – engagieren.

Zur Umfrage:

Aber klar ist: Nobody is perfect! Und Verbesserungen oder Lösungen von problematischen Sachverhalten sind nur dann zu erreichen, wenn sie bekannt sind, und natürlich ausreichend „häufig“ als solche identifiziert werden, denn nicht jedes eher „individuelle“ Problem ist in einem so großen Club lösbar. Daher stellen wir Fragen zu den unterschiedlichsten Bereichen und Aspekten des Golfclubs und Spielbetriebs. Bitte beantwortet diese Fragen so vollständig wie möglich. Wir haben auch häufig  Platz gelassen für individuelle Bemerkungen, sollten die vorgegebenen Antworten nicht ausreichen. Fragen, zu denen ihr keine Stellung beziehen könnt oder wollt, bitte einfach auslassen.

Es wäre großartig, wenn wir bis zu der Ende Oktober 2019 stattfindenden Mitgliederversammlung schon eine ausreichende Anzahl von Rückläufern sammeln und auswerten könnten, um die Ergebnisse bekannt zu geben und entsprechende Reaktionen und Entscheidungen vorzustellen.

Die Umfage steht hier als Download und zum Ausdrucken / Ausfüllen zur Verfügung, liegt aber ebenfalls im Sekratariat in gedruckter Form vor. Bitte gebt die ausgefüllten Fragebogen – postalisch oder persönlich – im Clubsekretariat ab, alternativ sendet den ausgefüllten Fragebogen als PDF – Scan via Email an info@golfcluboberberg.de .

Ganz herzlichen Dank für Eure Mitarbeit, und ein schönes Spiel für den Rest der Saison 2019!