Martinsgansturnier 2014

Nachdem im letzten Jahr das Martinsgansturnier wegen schlechten Wetters abgesagt wurde, hatte sich der Wettergott in diesem Jahr für die Golfer entschieden und einen Traumtag für alle Spielerinnen und Spieler parat.

Im letzten Turnier des Jahres sollte es nochmal die allseits beliebte Spielform, der 2er Scramble, sein. Insgesamt lockte das Turnier 54 Teilnehmende auf den Golfplatz. Strahlender Sonnenschein und ein guter, der Jahreszeit entsprechender Platzzustand, unterstützte die gute Laune und sorgte für Spaß und viele hervorragende Ergebnisse. Die Sieger hatten sich eine gute Flasche Wein als Preis ehrlich verdient.

Die Siegerehrung nahm unser Spielführer auch zum Anlass, wieder einmal auf die teilweise viel zu langen Spielzeiten hinzuweisen, die ja seit einigen Turnieren auf den Scorekarten als Anhaltspunkt niedergeschrieben sind. Aber auch das konnte die Laune der Teilnehmenden nicht verderben.

Folgende Sieger wurden für ihre guten Leistungen geehrt:

Brutto:
1. Bruttosieger: Steffen Maus und Victor Bogdan mit 68 Schlägen
2. Bruttosieger: Markus Ochel und Carla Corten mit 75 Schlägen

Nettosieger HCP bis 30,4:
1. Nettosieger: Dirk Ziglowski und Colin Knura
2. Nettosieger: Michael Eck und Claudio della Rovere

Nettosieger HCP 30,5 bis 46,4:
1. Nettosieger: Andrea Glodde und Iris Ospelkaus
2. Nettosieger: Yvonne Bitter und Florian Niedermayer

Nettosieger HCP ab 46,5:
1. Nettosieger: Manfred und Karin Beer
2. Nettosieger Willi und Rosi Gossens

Nach der Siegerehrung gab es endlich den verdienten leckeren Gänsebraten mit Beilagen, und In fröhlicher und ausgelassener Atmosphäre wurde der Spieltag abgeschlossen.

Thorsten Hoffmann