Slide background
 

1. Herren AK50

Kader

Ader Klaus
BaumhoffChristian
CooperMike
EckMichael
GärtnerThomas
HolthausMarkus
LenzChristian
MausSteffen
RehringHeinz
WagnerMichael


Captain

Christian Lenz


Spieltage NRW Liga

AK 50 Herren 1 - Spielplan 2020

Gesamt über CRRang
V-Golf St. Urbanus25. April 2020
Schloss Miel2. Mai 2020
Burg Zievel 227. Juni 2020
Burg Overbach15. August 2020
GC Oberberg 129. August 2020
Schloss Auel12. September 2020

Kurzer Rückblick auf die Saison 2019

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga im Jahr 2018, war der Plan für die AK50-Mannschaft der Herren des Golfclub Oberberg, sich erstmal zu konsolidieren. Ein neuer Team-Captain mußte her und wurde mit Steffen Maus auch gefunden.

Mit zum Teil neuen Mitspielern, die aufgrund des Eintritts in den erlauchten Kreis der 50- jährigen mitspielen durften, ging es Ende April mit großem Elan los. Es zeigte sich aber leider schon am ersten Spieltag, dass in der Gruppe mit West Golf ein übermächtiger Gegner am Start war. Der Start-Ziel-Sieg mit 103 Schlägen Vorsprung war deshalb nur folgerichtig.

So blieb unserem Team leider nur der Kampf um die Plätze, was sich – mit 9 Schlägen Rückstand auf den Golfclub Schloss Auel – in einem dritten Platz niederschlug.

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften belegte man den 6. Platz und damit den Klassenerhalt.


Ziele für 2020

Vor der neuen Saison 2020 wurde die Kapitänsbinde von Steffen Maus an Christian A. Lenz weitergegeben.

Nachdem die gegnerischen Mannschaften feststehen, heißt es für das Team 3 x im Flachland (GC St. Urbanus, GC Schloss Miel und GC Burg Zievel) und 3 x im Bergischen (GC Overbach, GC Schloss Auel; Heimspiel) anzutreten.

Mit viel Eifer will die Mannschaft die Klasse sichern. Vielleicht ist aber auch ein bißchen mehr drin.


Ergebnisse

http://www.gvnrw.liga.golf/index.php