„Lossprechungsfeier“ für erfolgreiche Absolventen der Platzreifekurse

Auf Einladung des GCO Trainerteams (PGA Head Pro Duarte Freitas, PGA Pro Kalli Börner und AGTF Pro & Club Manager Pierre Weidenbrücher) und des GCO Vorstands wurden am  4.11.2017 im GCO Clubhaus  den Platzreifeschülern, die in 2017 ihre Prüfungen erfolgreich absolviert haben, die DGV – Urkunden verliehen.

Insgesamt haben 50 „Newbies“ die DGV Platzreifeprüfung erfolgreich bestanden und die ersten Hindernisse zu einer erfolgreichen Golferkarriere aus dem Weg geräumt. Besonders erwähnenswert: Nahezu alle Prüflinge haben sich dann unmittelbar für eine Mitgliedschaft im GCO entschieden.

Als besonders effizient zur Rekrutierung neuer Interessenten haben sich dabei die Schnuppertage erwiesen.

Unter anderem bedingt durch eben diese „Neugolfer“ liegen die Mitglieder – Zuwachsraten beim GC Oberberg deutlich über denen auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene.

Der besondere Dank gilt daher dem Trainerteam, das es geschafft hat, bei Schnuppertagen und Platzreifekursen die Motivation der Schüler aufrecht zu halten und zum erfolgreichen Abschluss geführt hat. (hb)