Herrennachmittag mit dem Golfclub Repetal

Am Mittwoch den  10. August fand wieder mal eine besondere Form des Herrengolfs im GC Oberberg statt.

23 Männer vom Golfclub Repetal hatten sich zum Freundschaftsspiel eingefunden.

Ein weiterer Gast aus Varmert gesellte sich dazu, so dass jede Gruppen mit einem der 12 Heimspieler an den Start gehen konnten. Diese „Lotsen“ waren deswegen so wichtig, weil viele Spieler aus Repetal unseren Platz noch nicht kannten.

Dies änderte sich im Laufe des Tages und am Ende waren viele voll des Lobes über Pflege und Aussicht der 18 Bahnen.

Um 14 Uhr gingen die Ersten auf die Runde und um halb 9 wurden die letzten Score-Karten abgegeben. Es war also ein langer Tag.

Nichts desto trotz hatten alle viel Spass, denn die vorhandenen „Wetter-Apps“ versagten komplett und es wurde bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gespielt. Vielleicht waren diese nicht ganz „summerlike“, aber keiner wurde nass.

Gelohnt hat sich der ganze Nachmittag besonders für den Team-Captain der Gäste. Mit einer 3 an der 1. Bahn knackte er als einziger den Birdiepool, in den alle eingezahlt hatten. Damit nicht genug, traf er das Grün an der 10 und durfte den gestifteten Handschuh von Hans-Christian Baumhof mitnehmen. Zu guter Letzt gewann er auch noch in seiner Handicap-Klasse den 1. Preis, so dass der Thomas schwer bepackt nach Hause fahren konnte.

Trotz der Übermacht an Gästen, konnten aber die verbliebenen, starken Heimspieler das Gesamtmatch gewinnen, so dass das ausgespielte Fässchen zu Lasten der Gäste ging.

Nach diesem gelungenen Mittwoch freuen sich schon alle auf das Auswärtsspiel im nächsten Jahr, welches sicherlich in größerer Mannschaftsstärke stattfinden wird.

Victor Bogdan