Herren Golf

Jahressieger 2015

Am Mittwoch, den 7.10. fand das letzte Herrengolf-Turnier des Jahres statt.
Obwohl viele Wetter-Apps Regen angesagt hatten, sind doch 19 Männer am Start gewesen und haben der guten Wetterprognose ihres Captains mehr Glauben geschenkt.
Die stellte sich, wie so oft in diesem Jahr, als richtig heraus.
Es ging ja immerhin um die Jahreswertungen und somit um Pokale und attraktive Preise.
Im Endeffekt haben die Brutto- und Nettowertungen 3 Personen unter sich ausgemacht.
Im Bruttobereich hat Steffen Maus, die Herren Christian A. Lenz und Jan Müller auf die Plätze verwiesen.
Netto war es dann genau umgekehrt, denn Jan Müller gewann vor Christian A. Lenz und Steffen Maus.
Die beiden Sieger durften sich über die Pokale freuen, die Robert Eisenhauer schon vor Jahren bereit gestellt hat.
Auch gab es noch schöne Preise dazu: Wein von Horst Günter Rosenkranz und Büchergutschein, die der Herren-Captain stiftete.
Aber nicht nur die 3 haben gestrahlt auch die anderen Teilnehmer hatten ihren Spaß, denn es war auch auf den weiteren Positionen noch ein knappes Rennen. Das ein ums andere Mal endete es mit einem Fotofinish.
Im diesem Jahr fanden 17 Turniere statt und im Schnitt sind 19 Herren gestartet.
Für das nächste Jahr wurden schon Änderungen in der Menge und der Startreihenfolge angekündigt.
Genaueres weiß aber noch niemand.
Ansonsten ist es immer wieder schön, wenn man so sehen kann, was golferisch in einem Jahr alles passiert.
In diesem Sinne freuen wir uns alle schon auf das erste Herrengolf-Turnier im April 2016.
Euer Herren-Käpt’n
Christian Lenz