Herren 50 Team des Golfclub Oberberg schafft Aufstieg in die 3. Liga

Über den gesamten Saisonverlauf gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem GC Repetal und dem GC Oberberg, wobei die Repetaler immer mit 1 bis 8 Schlägen führten.

Vor dem entscheidenden Turnier in Repetal lagen sie mit 2 Schlägen vorn, was bei 6 Spielern und im Schnitt 85 Schläge pro Spieler so gut wie nichts bedeutet. Dennoch gingen die Repetaler aufgrund des Heimvorteils als Favorit in die Begegnung.

In einem hochspannenden Turnierverlauf konnte das Team um Captain Hartmut Heiden mit 4 Schlägen Vorsprung auf Repetal den Tagessieg erringen.

Dies bedeutete gleichzeitig, dass man im Gesamtergebnis den Spieß umdrehen konnte und mit 2 Schlägen Vorsprung den 1. Tabellenplatz erobern und den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnte.

An dem Erfolg in Repetal waren folgende Spieler beteiligt:

• Steffen Maus – 83 Schläge
  • Christian Lenz – 83 Schläge
  • Mike Cooper – 88 Schläge
  • Hartmut Heiden – 89 Schläge
  • Markus Holthaus – 91 Schläge
  • Horst Günter Rosenkranz – 94 Schläge

Des Weiteren kamen im Team zum Einsatz: Michael Wagner, Wolfgang Oeser und Gabriel Bogdan

Thorsten Hoffmann