„Greenkeepers Rache“ (Das etwas andere Vorstandsturnier)

46 Mitglieder traten nach kurzem Regenschauer und subtropischen Temperaturen am 05.07.2015 das Vorstandsturnier „Greenkeepers Rache“ an.

Die ersten drei Bahnen waren mit schwierigen Fahnenpositionen gesteckt, aber durchaus lösbar.

Dann kam Bahn vier!

Wer auf dem Plateau vor dem Biotop stand und dem Vorflight beim putten zusah, fragte sich ob “ die da unten auf dem Grün“ doch mehr als nur einen Begrüßungssekt am Starthaus getrunken hatten.

Es wurde geputtet…und geputtet…und geputtet…und fast immer dann doch der Ball letztendlich aufgenommen.

Die Fahnenposition ( hinten, oben, in der Schräge) brachte die meisten an ihre Grenzen. Wenn Geschwindigkeit und Richtung nicht zu 110% stimmten, lief der Ball vor die Füße zurück.

Auf den Bahnen 5-9 konnte, trotz schwieriger Fahnenpositionen, das Vertrauen in die eigenen Golffähigkeiten zurückerworben werden.

Im Halfway-House wurde dann bei Kuchen und Würstchen entspannt.

Ein großer Dank geht hier an die Kuchenspender!

Auf Bahn 10 war die Fahne dann zum ersten Mal nicht auf dem Grün gesteckt.

Auf dem Erdhügel, links hinter dem Grün, stand das Objekt der Begierde für viele unerreichbar.

Erneut wurde man in falscher Sicherheit gewiegt (Bahn 11-14) Die Bahn 15 hielt eine nette Überraschung bereit. Die Fahne steckte im hinteren rechten Grünbunker. Einen Bunker bewußt anzuspielen stellte eine mentale Herausforderung dar.

Bahn 16 ließ sich schon fast zu einfach spielen.

Auf der 17 mussten Damen und Herren vom weißen Championabschlag aus spielen. Für viele eine völlig neue Perspektive. Wer sich „lang genug“ wähnte, versuchte sein Glück auf direktem Weg. Der Pitch zum Damenabschlag oder in die Drop-Zone stellen hier eine gute Alternative da. Somit wurde das PAR 4 zu einem langen PAR 5.

Nach guten fünf Stunden hatte man dann die 18 erreicht.

Im Clubhaus erwartete der „Feldkoch“ Frank Prädel die tapferen Spieler. Er bereitete italienische Köstlichkeiten vor den Augen der Spieler zu.

Regen, Gewitter und der Hagel setzten zum Glück erst nach dem Essen ein.

Gerd Rossenbach konnte, im Namen des gesamten Vorstands, die glücklichen Sieger mit Italienischen „Fresskörben“ beschenken.

1.Brutto: K.Heiden/H.G.Rosenkranz

1.Netto: E.Tavernaro/H.Tavernaro

2.Netto: C.-O.Hinrichs/Dr.W.Bloss

3.Netto: P.Eisenhuth/R.Mühlenkamp

(Vorstandsmitglieder, Greenkeeper und Pro fielen aus der Wertung)

Wir hoffen wir konnten allen einen spannenden Turniertag bieten und werden uns für das nächste Jahr erneut etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

Ein Dank an die Greenkeeper, das Sekretariat und das Gastro-Team für die Unterstützung!

Thorsten Hoffmann