Golf Club Oberberg startet mit Rekordteilnehmerzahl in die Saison 2016

Da staunte die Spielleitung nicht schlecht, als am Donnerstag die Meldeliste geschlossen wurde. 80 Teilnehmende waren für das erste Turnier 2016 angemeldet. Gründe dafür scheint es zahlreiche zu geben. Neue Gastronomie, restaurierte Driving Range und ein neuer Pro gehören zu den zahlreichen Veränderungen im Golf Club Oberberg.

Bereits in den letzten Wochen konnte man die positive Stimmung in den Gesichtern der Mitglieder sehen.

Zur großen Freude aller spielte sogar das Wetter an diesem Wochenende mit. Der Golf Club Oberberg konnte sich auf sonnige 18 Grad freuen.

Gestartet wurde ab 09:00Uhr im Team. Immer zwei Personen versuchten sich Schlag um Schlag an die Spitze des Feldes zu setzten. Der letzte Flight (Spielgruppe) startete um 12:10Uhr. Um 17:30Uhr war das Turnier beendet und das Clubhaus füllte sich, sodass kein Platz in der neuen Gastronomie mehr frei war. Alle staunten über die neuen Möbel sowie die gut ausgebildeten Servicekräfte des Brauhauses Gummersbach. Gegen 18:30Uhr wurde endlich das Buffet eröffnet, denn alle hatten reichlich Hunger mitgebracht und freuten sich über toll zubereitete Gerichte. Die Stille im Clubhaus ließ auf ein gelungenes Menü schließen und so wurde auch nicht an Komplimenten gespart.

Nach dem Essen ging es zur Siegerehrung. Aufmerksam warteten die Teilnehmenden ihre Ergebnisse ab und waren gespannt, wer wohl das Rennen im ersten Turnier gemacht hatte.

Geehrt wurden insgesamt 10 Teams in den verschiedenen Spielstärken.

Unter den Siegern waren

Brutto
1. Platz: Steffen Maus & Victor Bogdan
Klasse A:
1. Platz Gruppe A: Andreas Soeder & Iris Ospelkaus
2. Platz Gruppe A: Carla Corten & Tim Caspari
3. Platz Gruppe A: Hartmut Heiden & Inge Heiden
Klasse B:
1. Platz Gruppe B: Hausschild Gerrit & Hausschild Julian
2. Platz Gruppe B: Birgit Arndt & Ronald Arndt
3. Platz Gruppe B: Katharina Caspari & Jörg Caspari
Klasse C:
1. Platz Gruppe C: Matthias Carell & Karl Neuhoff
2. Platz Gruppe C: Moritz Unger & Andreas Klein
3. Platz Gruppe C: Karin Beer & Manfred Beer

Insgesamt ein gelungener Tag im Golf Club Oberberg, so das Résumé des Spielführers, und so freuen sich alle auf die erfolgreiche Saison 2016.

Victor Bogdan