Gesamtschule Reichshof im GC Oberberg

Am Samstag, den 16. April fand sich die  Klasse 11c der Gesamtschule Reichshof im Rahmen ihres Sportunterrichts gegen 13 Uhr im  Golfclub Oberberg ein.

Die beiden Sportlehrer Frau Ranke und Herr Carell begleiteten diesen „Wochenendausflug“.

Nach einer kurzen aber herzlichen Begrüßung durch den Head Pro Duarte Spinola de Freitas, wurden den SchülerInnen und Schülern einige Grundlagen vermittelt.

Danach wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt.  Es sollte abwechselnd das Putten und Abschlagen näher gebracht.

Beim Putten leitete Herr Carell die Übungen und beim Abschlag Herr Spinola de Freitas. Nach einer längeren Übungsphase, bei der beide Gruppen sichtlich auf ihre Kosten kamen und viel Spaß hatten, zeigte Herr Spinola de Freitas den Oberbergern den neuen Golfsimulator des Golfclubs, der beeindruckte. Einige Glückliche durften ihr Erlerntes auch hier zeigen.

Danach ging es für Schüler wie auch für die Lehrer in das verdiente Wochenende.

Victor Bogdan