Gesamtschule Gummersbach zu Gast beim Golfclub Oberberg

Die Erziehung und Ermutigung zum lebenslangen Sporttreiben beinhaltet auch, möglichst vielfältige sportliche Erfahrungen zu sammeln. Aus diesem Grund waren auch in diesem Jahr wieder zwei Sportkurse der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule zu Gast beim Golfclub Oberberg, um dort die Grundlagen des Golfspielens und dessen Faszination kennenzulernen.

Unter der Leitung von Head Pro Duarte und der freundlichen Unterstützung von erfahrenen Mitgliedern lernten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule die grundlegenden Techniken vom Abschlag bis hin zum Putten kennen. Alle waren sich am Ende einig, dass Golfen riesigen Spaß macht aber auch anstrengend und unglaublich schwer ist. Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Gummersbach bedanken sich beim Golfclub Oberberg und seinem Head Pro für die tollen Erfahrungen an diesem Nachmittag.