GCO Turnierwoche mit Rekord – Beteiligung!

Zum 3. Mal veranstaltete der GC Oberberg 2020 die GCO – Turnierwoche. Das Konzept: an jedem Wochentag ein Turnier, die meisten (4 von 6) relativ spät startende 9-Loch-Turniere, um auch berufstätigen Golfern die Teilnahme zu ermöglichen.

Bei guten Bedingungen – das Wetter spielte mit, die Greenkeeper sorgten für bestens präparierte Fairways und Grüns – war die Beteiligung nie zuvor größer wie in diesem Jahr: knapp 250 Teilnehmer haben mitgemacht, viele „Wiederholungstäter“ (einige schafften bis zu 5 Starts) und auch erfreulich viele neue Mitglieder mit (noch) relativ hohen HCP’s.

Und gerade letztere – aber nicht nur die – waren verantwortlich für absolut bemerkenswerte 70 (!) HCP Verbesserungen. Das bedeutet: knapp 30 % aller Ergebnisse ergaben ein verbessertes HCP! Ein wirklich tolles Resultat, Glückwunsch an alle Sieger der Woche, aber auch an alle anderen, die mitgemacht haben. Der Erfolg dieser Turnierserie bestärkt uns darin, diese noch vergleichsweise junge Tradition definitiv auch in 2021 weiterzuführen!

Spielführer