Freundschaftspiel der SeniorInnen in Schloss Auel

Eine langjährige Tradition und einen festen Platz im Turnierkalender haben die Freundschaftsspiele der SeniorInnen gegen den GC Schloss Auel ausgetragen werden. Jeweils auf den Anlagen der Clubs werden 2 Turniere ausgetragen.

Im vergangenen Jahr fiel das Turnier in Auel den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer, in diesem Jahr waren die Prognosen auch nicht optimal, dennoch entschieden sich die Verantwortlichen beider Clubs, an den Start zu gehen. Der GC Oberberg erreichte sehr frühzeitig die maximale Anzahl von 30 Teilnehmern, sodass bedauerlicher Weise nicht alle Interessenten berücksichtigt werden konnten.

Per Kanonenstart ging es Punkt 11 Uhr auf die Runde, gespielt wird immer ein Texas Scramble mit je einem Spieler aus jedem Club. Besonders zu loben ist in Auel die ausgezeichnete Verpflegung am Halfway – Haus!

Lange ging es gut, doch gegen 14:30 kündigten dunkle Wolken und starke Windböen ein heraufziehendes Gewitter an, sodass das Turnier aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden mußte.

Gute Stimmung auch im Gewitterhaus

Dennoch gab es auf Grund der bis dahin erzielten Ergebnisse ein Ergebnis, und so konnte im Anschluss an das hervorragende Barbecue die Siegerehrung stattfinden.

Alle Beteiligten waren und sind sich einig, dass diese Freundschaftsspiel – Serie noch lange Bestand haben wird. Auf ein Neues in 2019!