Ein Frohes Neues Golfjahr …

… wünscht Euch / Ihnen der Vorstand des GC Oberberg!

Gesundheit und Frieden sollten an erster Stelle der Wunschliste für das neue Jahr stehen , alles weitere ist eher, wie man so schön sagt, “nice to have”  – inklusive evtl. angestrebter HCP – Verbesserungen ;-)

Das Jahr 2019 bringt eine ganze Reihe von Veränderungen mit sich, höhere Mindestlöhne, reduzierte Krankenversicherungsbeiträge, höhere Pflegeversicherung, Dieselfahrverbote, angenehme und weniger angenehme Dinge …

Und – wie schon lange angekündigt – gelten ab dem 1.1.2019 auch für den Golfsport die weltweit anerkannten und neu überarbeiteten Regeln. Rein von der Anzahl von 34 auf nur noch 24 Regeln reduziert, aber heißt das auch: alles wird einfacher?

Tatsächlich wird vieles vereinfacht, viel Ballast und manche Ungerechtigkeit wurde beseitigt oder zumindest geglättet. Wie auch immer, wir alle, vom Gelegenheits- oder Genuss- bis hin zum ambitionierten Turnierspieler müssen uns mit den neuen Regularien vertraut machen.

Dazu werden wir in den kommenden Wochen und Monaten Informationsabende organisieren, um rechtzeitig zu Saisonbeginn einigermaßen vertraut mit dem neuen Regelwerk zu sein. Näheres dazu folgt in Kürze!

Vorab aber empfehlen wir dringend – und was eignet sich dazu besser als die langen Winterabende – sich bereits jetzt über die wichtigsten Neuerungen / Änderungen zu informieren. Eine sehr geeignete Quelle dafür findet Ihr hier:

http://www.golf.de/publish/tipps-und-tricks/tipps-fuers-eigene-spiel/60115996/neue-regeln-ab-2019-im-ueberblick

Alles gute für 2019, und allzeit “Schönes Spiel”

(hb)