Der nächste Schritt: der GC Oberberg eröffnet den Turnierbetrieb 2020!

endlich kann es nun auch wieder mit dem Turnierbetrieb losgehen! Die Basis für diese Entscheidung: Laut Stufenplan des Landes NRW gilt ab 30.5.2020 (Zieldatum): “Die Durchführung sportlicher Wettbewerbe im Kinder- und Jugendsport sowie im Amateursport der Erwachsenen ist wieder zugelassen”!

Andererseits gelten aber nach wie vor die Einschränkungen in Bezug auf Kontakt und Hygiene, die letztendlich auch unsere Gastronomie bis auf weiteres einschränken.

Angesichts dieser „Gemengelage“ und sofern keine Revision des o.a. „Zieldatums“ erfolgt, werden wir den Turnierbetrieb 2020 mit der nach wie vor gebotenen Vorsicht ab dem 1. Juni starten. Selbstverständlich gelten alle Maßnahmen, die wir schon zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs getroffen haben, auch für Turniere.

Das erste Turnier, welches wir nach der langen Pause durchführen, ist das Peter Hahn – Turnier am Pfingstmontag!

Wir werden auch das Matchplay 2020 in Kürze starten, dazu erfolgen in Kürze separate Informationen!

Leider müssen wir vorerst auf Siegerehrungen in großer Runde verzichten, da diese ggfs. die Kapazitäten der Gastronomie unter gleichzeitiger Wahrung der Abstandsregeln überfordern würden.

Turnieranmeldungen sind ab sofort wieder unter diesem Link möglich.

Bitte rechnet damit, dass sich aufgrund der weiterhin unsicheren Lage jederzeit Veränderungen ergeben können.

Aber erst einmal freuen sich sicherlich viele darauf, im freundschaftlichen Wettbewerb ihre Kräfte zu messen.

GC Oberberg

Spielführer