Clubmeisterschaften 2016

Erstmals wurden in diesem Jahr die Clubmeisterschaften der Altersklassen A 50 und AK65 getrennt von denen der Damen und Herren durchgeführt.

Die Seniorenklasse wurde am 20.8. und 21.8. bei herrlichem Wetter über zweimal 18-Loch ausgetragen. Clubmeister wurden sowohl bei den Seniorinnen als auch den Senioren in den Klassen AK50 und AK65 ermittelt.

Bei den Seniorinnen AK65 siegte Juliane Borchers mit 213 Schlägen vor Ursula Niewöhner mit 221 Schlägen.

Einen ungefährdeten Sieg landete Christiane Scholz bei den Seniorinnen AK50. Mit 187 Schlägen verwies sie Alaide Jünger und Elenore Kumpies-Groitl auf die Plätze 2 und 3.

Bei den Senioren AK65 setzte sich der Favorit Wolfgang Oeser mit 173 Schlägen vor Horst Dickescheid mit 181 Schlägen durch.

Spannend verlief der Wettbewerb bei den Senioren AK50. Nach 32 gespielten Bahnen lagen vier Spieler schlaggleich in Führung. Letztlich musste die Entscheidung im Stechen zwischen Steffen Maus und Christian Lenz fallen. Hier setzte sich Steffen Maus am ersten Extraloch durch. Mit einem Schlag Rückstand belegten Hartmut Heiden und Andreas Soeder den gemeinsamen 3. Platz.

Die offene Klasse der Clubmeisterschaften wurde bei Damen und Herren über dreimal 18-Loch am 4.9. und 5.9. durchgeführt.

Erwartungsgemäß setzte sich bei den Damen Carla Corten mit 252 Schlägen durch. Spannend war der Kampf um die weiteren Plätze. Letztlich wurden Katharina Heiden und Iris Ospelkaus schlaggleich mit 272 Schlägen Zweite.

damen

Bei den Herren sah es nach den ersten 36-Loch nach einem spannenden Kampf zwischen Tim Foik und Pierre Weidenbrücher aus, die jeweils 155 Schläge aufwiesen.Durch eine gute letzte Runde konnte sich letztlich der Favorit Tim Foik mit 230 zu 233 Schlägen gegenüber Pierre Weidenbrücher durchsetzen.

Auf Platz 3 landete Christoph Wichelhaus mit 239 Schlägen vor dem geteilten 4. Platz von Jan Müller und Tim Rossenbach mit 248 Schlägen.

herren

Aus langjähriger Tradition nahmen auch in diesem Jahr die Clubmeister bei den Damen und Herren unter den Augen zahlreicher Mitglieder ein erfrischendes Bad im Teich.

teich

Thorsten Hoffmann