AK50 Herren auch in Schloss Auel erfolgreich

Leider musste das Team kurzfristig verletzungsbedingt auf Hartmut Heiden verzichten. Da kein Ersatzspieler auf die Schnelle zur Verfügung stand war klar, dass alle Ergebnisse in die Wertung einfließen.

Leider erwischte Michael Wagner einen rabenschwarzen Tag und kam mit einer 106 er Runde ins Clubhaus. Dass die Mannschaft trotzdem in der Tageswertung den 2. Platz belegte, verdankte sie in erster Linie Steffen Maus, der mit einer hervorragenden 81 Runde auch die Bruttowertung für sich entschied.

Da die übrigen drei Spieler ordentliche Ergebnisse erzielten, konnte, trotz des fehlenden Streichergebnisses, der Rückstand auf den GC Repetal um 4 Schläge auf nunmehr 2 Schläge verkürzt werden.

• Steffen Maus – 81 Schläge
  • Wolfgang Oeser – 92 Schläge
  • Horst Günter Rosenkranz – 94 Schläge
  • Christian Lenz – 94 Schläge
  • Michael Wagner – 106 Schläge
  • Hartmut Heiden – verletzungsbedingt nicht angetreten

Am kommenden Samstag, dem 26.8. kommt es am letzten Spieltag im Golfclub Repetal zur Entscheidung um den Aufstieg. Zwar müssen die Repetaler aufgrund des Heimvorteils als Favorit angesehen werden, aber es ist natürlich durchaus möglich zwei Schläge Rückstand aufzuholen.

Thorsten Hoffmann