AK 50 Team spielt erfolgreich bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Durch den Aufstieg im vergangenen Jahr hatte sich die AK Mannschaft erstmals für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der Landesliga qualifiziert.

Hierbei traf man am 29. und 30.7. auf die Teams vom Golfclub Friedberg/Hessen, Golfclub Bonn-Godesberg, Golfclub Bad Nauheim, Golfclub Dreibäumen, Golfpark Idstein, Golf- und Landclub Bad Neuenahr und Golfclub Westerwald.

Am ersten Tag wurden drei klassische Vierer ausgetragen, bei dem zwei Mitspieler abwechselnd einen Ball vom Abschlag bis ins Loch spielen. Im Endergebnis des ersten Tages belegte man den geteilten 5. Platz mit dem GC Dreibäumen. Bis zu den Abstiegsplätzen 7 und 8 waren allerdings nur 3 bzw. 8 Schläge Vorsprung, sodass ein spannender Finaltag zu erwarten war.

Am Sonntag wurden 6 Einzel gespielt. Und wie vorhergesehen, sollte es bis zum letzten Starter jedes Teams sowohl im Aufstieg- als auch Abstiegsrennen spannend bleiben.

Aufsteiger wurde der Golfclub Friedberg vor dem Club von Bonn-Godesberg.

Das Team vom GC Oberberg, das mit den Spielern Gabriel Bogdan, Hartmut Heiden, Christian Lenz, Steffen Maus, Horst Günter Rosenkranz und Michael Wagner angetreten ist, belegte knapp hinter dem GC Idstein und mit einem Schlag Vorsprung auf den GC Bad Neuenahr den 6. Platz und sicherte damit den Klassenerhalt.

Thorsten Hoffmann