Ab sofort aktiv: das 2 – Flaggen – System!

Der Winter naht, und – wie in den vergangenen Jahren – möchten wir allen Mitgliedern und Gästen auch in diesem Jahr wieder das 2-Flaggen-Prinzip in den kalten Monaten anbieten. Sofern der Platz nicht komplett gesperrt ist (z.B. bei Schneelage), gilt folgende Regelung: nur wenn die Greens komplett frostfrei sind, darf auf die weiß geflaggten Sommergrüns gespielt werden. Andernfalls sind die rot geflaggten Wintergrüns anzuspielen. Im Zweifelfall also eher auf das Anspielen der Sommergrüns verzichten!

Diese Regelung dient der Schonung der empfindlichen Grüns und gewährleistet eine rechtzeitige und schnelle Erholung der Flächen im Frühjahr.

Sie erfordert allerdings diszipliniertes Handeln aller Nutzer des Platzes. Für den Fall, dass diese Regelung nicht beachtet werden sollte, ist die komplette Sperrung der Sommergrüns leider unumgänglich!