1. Spieltag der Herren AK65 beim GC Rhein-Sieg e.V. in Hennef

Spielbericht zum 1. Spieltag der Herren AK 65, 5. Liga, Gruppe F beim GC Rhein- Sieg e. V. in Hennef am 04.05.17

Bei trübem Wetter, aber schon erstaunlich guten Platzverhältnissen gab es am 1. Spieltag bei den Ergebnissen Licht und Schatten. Der Mannschaft reichten 2 gute Ergebnisse von H.- G. Rosenkranz und W. Oeser, um im Tagesergebnis einen zufriedenstellenden 2. Platz hinter der Heimmannschaft zu belegen.

Am Start waren:

  • H.- G. Rosenkranz mit 91 Schlägen
  • W. Oeser mit 92
  • H. Dickescheid mit 98
  • K. Rüth mit 103
  • D. Borchers mit 106
  • H. Thomas mit 110

In der Tageswertung gab es folgendes Mannschaftsergebnis:

  1. Golfclub Rhein- Sieg e. V. mit 116,5 über CR
  2. Golf- Club Oberberg e. V. mit 128,5
  3. Golfclub Dreibäumen e. V. mit 139,5
  4. Golf- Club Kürten e. V. mit 150,5
  5. Golfclub Siegen- Olpe e. V. mit 152,5
  6. GC Gelstern e. V. mit 177,5

Auffällig ist bereits jetzt die große Spreizung bei den Ergebnissen. Im Saisonverlauf dürften sich die Mannschaften aus Hennef und Oberberg als Favoriten entwickeln.

Da wir noch nicht in Bestbesetzung angetreten waren und auch nicht alle eingesetzten Asse gestochen haben, werden wir den Aufstieg in die 4. Liga fest im Blick behalten.

Den nächsten Spieltag in Siegen- Olpe am 01.06.17 betrachten wir fast als Heimspiel, weil jeder von uns dort schon zahlreiche Runden absolviert hat.

05.05.17
Hans- Werner Kumpies
Captain AK 65 im GCO