1. Jugendturnier im Golfclub Oberberg

Bei strahlendem Sonnenschein und teilweise schweißtreibenden Temperaturen fand am Sonntag, den 21. Mai das erste Jugendturnier des Jahres im GC Oberberg statt.

Mit 19 TeilnehmerInnen wurde über 9 Loch um Stablefordpunkte gerungen. Los ging es um 10 Uhr von der 10. In Zweierflights (jeweils ein Erwachsener und ein Kind oder Jugendlicher) wurde bei vielen der SpielerInnen erste Turniererfahrung gesammelt.

Trotz des auch sonst nicht wenigen Betriebs auf unserer herrlichen Anlage (sogar aus den Niederlanden waren mehrere Spieler angereist), ging die Veranstaltung reibungslos vonstatten.

Nicht zuletzt durch die Organisation unseres Pros Duarte de Freitas waren alle bei der Siegerehrung am Nachmittag bei Cola und Sprite „happy“ dabei gewesen zu sein.

Danke sagt die Jugendabteilung auch an die Mitglieder, die sich bereit erklärten, das Teilnehmerfeld aufzufüllen und sich mit in das Turniergeschehen zu stürzen.

Bei den Damen oder besser gesagt bei den Mädchen schnitt Nele Krämer am besten ab. Bei den Jungen fuhr Leo Warkentin das beste Ergebnis ein.

Am Ende waren sich alle einig, dass eine zeitnahe Folgeveranstaltung ein Muss ist.

Thorsten Hoffmann