Matchplay 2024

Faszination Golf. Ob als Zuschauer oder Turnierteilnehmer – erleben Sie Golf in seiner schönsten Form.

Matchplay Herren

Matchplay Damen

Matchplay 2er Scramble

Das Matchplay, seit vielen Jahren eines der beliebtesten Wettkampf – Formate im Turnierjahr, wird selbstverständlich auch in 2024 wieder in den Disziplinen Damen, Herren und Doppel ausgetragen. Im vergangenen Jahr musste das Damen – Matchplay wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen, ich bin aber zuversichtlich, das sich in diesem Jahr eine ausreichende Anzahl Damen für diesen wirklich spannenden Wettkampf motivieren lässt.

Da es in den letzten Jahren immer wieder zu Inkonsistenzen bei den Anmeldungen gekommen ist und nachträglich Partien eingeschoben werden mussten, ist in diesem Jahr die Anmeldung wie bei allen anderen Turnieren über das Albatros – System vorgesehen. Für das Doppel werden vom System auch nur Anmeldungen mit zwei Namen akzeptiert. In Ausnahmefällen ist auch die Anmeldung im Sekretariat möglich.

Wie im letzten Jahr bereits angekündigt, gilt ab diesem Jahr folgende zusätzliche Regelung für die Teilnahme: es müssen in den Jahren 2023 und 2024 mindestens 5 Handicap relevante Turniere absolviert worden sein. Damit möchten wir sicherstellen, dass die aktuelle Spielstärke bei der Vorgabenberechnung herangezogen wird, Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

Anmeldungen in Albatros sind ab sofort möglich, Anmeldeschluss ist der 30.4. um 17:00 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro „Disziplin“ und Person 15 € und ist vor dem ersten Start in bar im Sekretariat zu entrichten.

Die Auslosungen werden im Rahmen der Siegerehrung des 1. Mai Cup by R & M bekanntgegeben.

Wir bitten um unbedingte Einhaltung der Zeitlimits für die jeweilige Runde: bei Überschreiten der Fristen werden bei “unklarer Beweislage” beide Teilnehmer eines Matches disqualifiziert. Die Zeitlimits für die jeweiligen Runden werden nach der Auslosung bekanntgegeben.

Sollte eine Terminüberschreitung nachweislich nur von einer Person zu verantworten sein (Verletzung / Urlaub o.ä.), gebietet es die sportliche Fairness, dass der Verursacher „schenkt“ und seinen Gegner in die kommende Runde vorrücken lässt.

Aus diesem Grund bitten wir alle Spieler, deren Verfügbarkeit in den Monaten Mai bis August vorhersehbar stark limitiert ist, von einer Meldung abzusehen.

Es wird ebenfalls – wie in den vergangenen Jahren – wieder pro „Disziplin“ eine WhatsApp Gruppe geben, wo sich Teilnehmer zu ihren Spielen verabreden können und der jeweils aktuelle Stand publiziert wird.

Die Vorgabeberechung für die einzelnen Disziplinen entnehmt bitte den jeweiligen Beschreibungen für Damen / Herren / Doppel.

Ich wünsche allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Matchplay 2024!

Spielführer