DMM AK50 Damen/Herren am 23.7.2016 in Kürten.

Unsere Damen und Herren der AK50 nahmen dieses Jahr an der Gruppenliga der Deutschen Mannschafts Meisterschaft der AK50 im GC Kürten teil.

Obwohl wir kurzfristig eine Absage erhielten, Andreas Soeder hatte sich beim Heimwerken verletzt und wir konnten durch einen Fehler von KD Stenzel keinen Spieler mehr nachmelden, schafften wir das Kunststück AUFSTIEG auch ohne Streicher.

Was sehr erfreulich war das sich diesmal auch eine Dame an den Start wagte. Dafür nochmal vielen Dank Birgit.

Ergebnisse:

KD Stenzel 87 Schläge (5 über Hcp), Hartmut Heiden 88 Schläge (5 über Hcp), Steffen Maus 88 Schläge (7 über Hcp), Mike Cooper 90 Schläge  (9 über Hcp), Michael Wagner 90 Schläge (5 über Hcp), HG Rosenkranz 90 Schläge (4 über Hcp), Birgit Arndt 100 Schläge (8 über Hcp).

Gesamtergebnisse:

GC Oberberg 124,5 über CR,

Bad Münstereifel 144,8 über CR

GC Römerhof 161,5 über CR,

GC Rothenbach 191,2 über CR,

Gut Heckenhof 222,8 über CR.

Im nächsten Jahr hoffen wir wieder eine gute Mannschaft zusammen zu bekommen um dann in der Landesliga zu bestehen.

Besonderheit: Steffen Maus lag nach 17 Loch mit 77 Schlägen auf Tagessieger Kurs, musste dann leider auf Loch 18, einem Par 4, sich eine 12 notieren. Jeder Spieler der schon mal Zählspiel spielt kennt sowas sicher. Trost und Spott bei einem Bier nachher lagen da ganz dicht beieinander.

Weiterhin schönes Spiel wünscht euch allen Klaus -Dieter Stenzel

Victor Bogdan